LawLoLaYah  Live @ Banana Praise, live mit Gitarre – sehr seltsamer Titel, nicht wahr?

Auch wenn dieser Titel sehr seltsam klingt, gibt es viele andere sehr seltsame Dinge in dieser Welt.
Komisch ist es bereits, wenn man die Schöpfung von Himmel und Erde betrachet, wo wir heutzutage unterrichtet worden sind, daß sich alles in Milliarden von Jahren nach dem Urknall so langsam entwickelt hat, und die Erde ist ein Ball, der wie andere Bälle um ein brennenden Ball kreist – und alles schwirrt so im weiten Universum zwischen den Galasien umher (und so weiter und so fort).

Doch auf der anderen Seite sagt uns die Bibel (Gottses Wort) daß Himmel und Erde mit all den Sternen in 6 Tagen durch Sein Wort, Sein Reden erschaffen worden sind.

Und in der Bibel steht es klar geschrieben, daß die Erde fest verankert ist und nicht irgendwo lose in einem unendlichen Raum (genannt Universum) rumschwirrt.
In dieser Hinsicht gibt es eine sehr große Diskrepanz zwischen Schulbüchern und dem, was die NASA uns erzählt.Jedem das Seine, ich jedoch glaube an das Wort von Elohim (Gott) als die Wahrheit in allen Aspekten, ohne Bezug auf all die verschiedenen Meinungen und möglichen Erklärungen wie die Wahrheit der Bibel angeblich aussehen soll…

Die Inspiration für dieses Lied mit solch einem seltsamen Titel bekam ich auf einer UNterhaltung mit Brüdern, als wir uns über die verschiedenen Übersetzungen der Biblischen Schriften unterhalten haben – und speziell zu dem Wort „Gesetz“.

Nicht, daß es komplett unnütz ist, aber zumindest in der westlichen Welt hat das Wort „Gesetz“ irgendwie mehr einen unkomfortablen Anstrich, wie z.B. Verkehrsgesetz.
Murphy’s Gesetz ist auf jeden Fall immer irgendwo gegenwärtig.
Aber wir haben noch unzählbar viele andere Gesetze.
Nur Newtons Gesetz ist gewiss seit 9/11 annuliert worden.

Gesetze in Songtexten sind aber anders, falls dir das bekant ist.

So ist der Titel dieses Liedes auch kein echtes existierenden Wort, sondern eine Verknüpfung von 4 underschiedlichen Worten aus 4 verschiedenen Ideen über alles, was sich umherdreht und um zu in anderen Worten zu beschreiben um was es sich dreht.
Eine Erklärung dazu kommt am Anfang des Videos:

So, genug gequassel – auf zum spielen…